Donnerstag, 25. Juli 2013

How I became a running person

Zu allererst muss ich sagen, dass ich kein Profiläufer, Personal Trainer, Arzt oder sonstiges bin!
Ich möchte euch einfach zeigen, wie ich meine ersten Schritte als Läufer bisher gemeistert habe und welche Tipps & Tricks mir bisher sehr geholfen haben.

First of all, I have to say that I am not a professional runner, personal trainer, doctor, or anything like that! I just want to show you how I mastered my first steps as a runner and what tips and tricks helped me so far.

Was mich grundsätzlich wirklich dazu gebracht hat, meine Sportschuhe anzuziehen und darauf los zu laufen, kann ich gar nicht mehr sagen. Sagen wir ich hatte aus heiterem Himmel einfach die Motivation dazu.

I can not remember what basically got me to get on my sport shoes and go out for a run. Let's say I got out of the blue just the motivation to do it.

Was mir bisher sehr geholfen hat?! / What helped me so far?!
  • Neue Laufschuhe / new running shoes
  • Ein neues Laufoutfit / a new running outfit

  • Das Ausprobieren diverser Laufapps / trying out diffrent running apps
  • Erreichen eigens gesteckter Ziele / Reaching some of goals I set by myself
  • Artikel in diversen Zeitschriften und Blogs / Articles in diffrent magazines and blogs
  • Das Gefühl nach einem absolvierten Lauf / The feeling after a great run
Diese Woche habe ich eines meiner ersten etwas größeren Ziele erreicht! Ich habe es geschafft das erste Mal 30 Minuten durchzulaufen, ohne zwischendurch stehen zu bleiben. Nur ca. 100 Meter bin ich zwischendurch gegangen, aber stehen geblieben bin ich nicht! :)
Ich habe meine Strecke extra mit weniger Steigungen, dafür einigen Neigungen gewählt, was mir dabei natürlich sehr geholfen hat. Gleichzeitig habe ich endlich eine Lauf-App gefunden die mir wirklich gut gefällt!
Bisher habe ich schon Runtastic und Nike + getestet, wo mir jedoch immer etwas gefehlt hat.
Runkeeper scheint die beiden Apps zu vereinen, was mir bisher richtig gut gefällt.

This week I reached one of my first biger goals! I did it the first time going through 30 minutes, without stopping in between. Only about 100 meters I went in between, but I didn't stopp! :) I have set my route with less inclines some inclinations, which of course helped me a lot. At the same time, I finally found a running app I really like!
So far I have already tested Runtastic and Nike +, but I always missed something.
Runkeeper seems to combine the two apps, which I really like so far.

Erster 30 Minuten-Lauf ohne Stop! / First 30 minute-run without a stop!


Genießt das tolle Wetter und feiert es mit einem Lauf (vielleicht eurem ersten?!)! ;-)

Enjoy the great weather and celebrate it with a run (maybe your first?!)! ;-)

XOXO Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen